- Wohnfläche 90,46 m²
- Zimmer 3
- Etage 1
- Wohnungstyp Etagenwohnung
- Provision Keine zusätzliche Käuferprovision
- Garage/Stellplatz
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Die zwei modern geplanten Mehrfamilienhäuser befinden sich im Ortsteil Buchholz der Stadt Waldkirch. Sie werden in architektonisch ansprechender Massivbauweise als Effizienzhaus 55 (GEG) errichtet. Beide Häuser verbindet eine gemeinsame Tiefgarage mit einem auffällig großen Fahrradraum. Der Aufzug ist vom Keller bzw. dem Tiefgaragenstellplatz barrierefrei zu erreichen.
Das Haus A orientiert sich mit der Hauptausrichtung der Wohnungen und deren Balkonen nach Westen. Das Haus B erschließt sich von der Torackerstraße. Die Balkone sind nach Süden ausgerichtet. Beide Häuser werden als mehrgeschossige Gebäude mit Satteldach ausgeführt. Die Wohnungen A03, A04, A06, B01, und B07 sind vollständig barrierefrei nutzbar. Beide Gebäude sind jeweils über ein separates Treppenhaus sowie eine eigene Aufzugsanlage erschlossen. Für die Heizung ist eine gemeinsame, moderne Pelletsheizung vorgesehen.
Sämtliche Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage, wobei jeder Wohnung ein Stellplatz zugeordnet ist. Diese Plätze werden für 29.500,-- Euro verkauft und sind im Kaufpreis enthalten.
Die Müllabstellfläche ist als separate Einhausung im Außenbereich des Grundstücks geplant. Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls auf dem Grundstück vorgesehen.
Selbstverständlich ist auch das Einbringen von Eigenleistungen bei bestimmten Gewerken möglich. Wenn Sie im Bereich der Bodenbelagsarbeiten, Malerarbeiten, der Fliesenarbeiten oder der Innentüren selbst Hand anlegen wollen, so ist dies direkt mit der RegioWerk GmbH abzustimmen.
# Ausstattung
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Fußbodenheizung
- Abstellraum
- Tageslichtbadezimmer
- Barrierefrei
- Balkon
- Dusche
- Gäste-WC
- Keller
- Aufzug
- Tiefgaragenstellplatz
Die Wohnungen werden komplett schlüsselfertig übergeben. Sämtliche Ausstattungsdetails können Sie der Baubeschreibung entnehmen.
Die wichtigsten Punkte sind:
In den Innenräumen der Wohnungen (mit Ausnahme der Abstellräume) ist eine Fußbodenheizung vorgesehen. Sollte die Heizungsleistung im Bad nicht ausreichen, werden elektrische betriebene Handtuchwärmekörper installiert.
In den Wohnungen wird komplett Parkettboden verlegt. Ausnahmen sind die Bäder, die mit 30/30èr Fliesen ausgestattet werden. Die Wände vor den Sanitärgegenständen in den Bädern werden brüstungshoch und im Duschbereich 2 m hoch gefliest.
Die Wohnungen sind mit großen, teilweise bodentiefen Fenstern ausgestattet und dadurch sehr hell.
Jede Wohnung verfügt neben dem eigenen Kellerraum selbstverständlich auch über eine Abstellkammer im Wohnbereich.
# Weitere Angaben
Garagen/Stellplätze: 1
Objektzustand: Erstbezug
Bodenbelag: Fliesen, Parkett
# Lagebeschreibung
Die große Kreisstadt Waldkirch am Fuße des Kandels ist eine lebendige und gleichfalls attraktive Kulturstadt. Sie überzeugt nicht nur durch ihre zentrale Lage und gute Anbindung nach Freiburg, sondern sie hat auch alles, was für anspruchsvolles Wohnen in der Stadt und doch im Grünen erwartet werden kann. Der am Gebirgsfuß zwischen rebenbewachsenen Hängen und grünen Wiesen inmitten üppiger Obstgärten liegende schmucke Stadtteil Buchholz mit seinen vielen Ausflugszielen und wunderschönen Spazierwegen zieht alljährlich Besucher und Erholungssuchende an. Als zweite deutsche Stadt wurde Waldkirch mit dem Siegel „cittaslow - lebenswerte Stadt“ ausgezeichnet. Ihren zwischenzeitlich über 21.000 Einwohnern bietet Waldkirch eine anspruchsvolle Vielfalt an Wohn- und Lebensqualität, eine Fußgängerzone mit vielen Straßencafés und Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Arzt- und Facharztpraxen, mehrere Kitas, 15 Kindergärten und sämtliche Schularten. Die S-Bahn-Verbindung bringt Sie bequem und schnell im 30-Minuten-Takt nach Freiburg und erschließt Ihnen damit alle Vorzüge einer großen Kreisstadt. Waldkirch ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Elztals.
# Sonstiges
Die insgesamt 17 Wohnungen entstehen in einer moderierten Bauherrengemeinschaft.
Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile in einem persönlichen Gespräch.
Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2025 geplant.
Herr Michael Maier steht Ihnen unter der Telefonnummer 07641 / 588 – 1850 gerne zur Verfügung.
# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Pellets
Endenergiebedarf: 13,10 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A+
Ausstellungsdatum: 18.01.2023
Gültig bis: 2033-01-18
Baujahr (gemäß Energieausweis): 2024
Wesentliche Energieträger: Pellets
Anbieter-Objekt-ID: 2023-0951
Rechtliche Angaben
Firma: Volksbank Breisgau Nord eG
Vertretungsberechtigter: Aufsichtsratsvorsitzender:
Bernhard Schmolck
Vorstand:
Patrick Heil
Fritz Schultis
Strasse: Marktplatz 2
PLZ/Ort: D-79312 Emmendingen
Telefon: 07641/588-0
Fax: 07641/588-1010
E-Mail: info@voba-breisgau-nord.de
Homepage: www.voba-breisgau-nord.de
Handelsregister: Eingetragene Genossenschaft
Handelsregisternummer: 260001
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 141936349
Online-Streitbeilegung:
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Schlichtungsstelle:
Ein persönliches Gespräch ist immer noch der beste Weg, um Streit zu schlichten. Aber manchmal kommen Kunde und Bank alleine nicht weiter. Dann hilft der Ombudsmann. Das Ombudsmannverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, einen unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. So kann eine Klage vor den ordentlichen Gerichten in vielen Fällen vermieden werden.
Ombudsmann der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Hinweise Datenschutz: https://www.voba-breisgau-nord.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html
Link zu Impressum: https://www.voba-breisgau-nord.de/service/rechtliche-hinweise/impressum.html
Weiteres: Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Volksbank Breisgau Nord eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 500585-0
(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute)
www.vermittlerregister.info oder
www.vermittlerregister.org
Registrierungsnummer: D-S3YL-B6QI9-09
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Axel Fischer, Volksbank Breisgau Nord eG, Marktplatz 2, 79312 Emmendingen
Prüfungsverband
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband e.V. mit Sitz in Karlsruhe, erreichbar unter:
www.wir-leben-genossenschaft.de/
Grundsätze zum Beschwerdemanagement unserer Volksbank
Unser Anspruch ist es, Sie, unsere Mitglieder und Kunden mit bedarfsgerechten Produkten und Dienstleistungen zu marktgerechten Preisen zu versorgen. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden ist dabei unser Ziel.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unsere Leistungen zu verbessern und künftig noch besser gezielter auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Bitte senden Sie Ihre Beschwerde an ...
Volksbank Breisgau Nord eG, Beschwerdemanagement, Marktplatz 2, 79312 Emmendingen, Telefon: 07641/588-0, beschwerde@voba-breisgau-nord.de. Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten.
Um Ihre Beschwerde zügig bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen ...
Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse)
Beschreibung des Sachverhalts
Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten
Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden)
Ablauf der Beschwerdebearbeitung ...
Wenn Ihre Beschwerde schriftlich als Brief oder Mail bei uns eingegangen ist erhalten Sie von uns zunächst eine Eingangsbestätigung. Wir werden Ihre Beschwerde so zügig wie möglich beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt von ihrer Komplexität ab und von der Notwendigkeit, z.B. externe Dienstleister einzubinden. Grundsätzlich streben wir eine unverzügliche Beantwortung an. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie von uns eine Zwischeninformation. Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.
Verbraucherinformationen
für unsere Maklerkunden bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Der Maklervertrag mit der Volksbank Breisgau Nord eG beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages (z.B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag u.s.w.) über eine Immobilie (z.B. unbebautes/bebautes Grundstück) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklercourtage. Wird die Volksbank Breisgau Nord eG für den Verkäufer im Alleinauftrag tätig, ist sie zu intensiven Nachweis- oder Vermittlungsbemühungen verpflichtet. Dieses beinhaltet neben der Auswertung des vorhandenen Interessentenbestandes auch, individuell nach einem geeigneten Vertragspartner zu suchen. Im Allgemeinauftrag erbringt die Volksbank Breisgau Nord eG allgemeine Nachweis- oder Vermittlungstätigkeit, die im Wesentlichen auf die Auswertung des vorhandenen Interessentenbestandes ausgerichtet ist. Die Volksbank Breisgau Nord eG ist hier zu werblichen Vorleistungen nicht verpflichtet.
2. Identität des Unternehmers, ladungsfähige Anschrift und Adressat für Beschwerden
Volksbank Breisgau Nord eG
Marktplatz 2, 79312 Emmendingen
Tel.-Nr.: 07641/588-0, Fax: 07641/588-1010, E-Mail: info@voba-breisgau-nord.de
Vorstand: Patrick Heil und Fritz Schultis
Bitte senden Sie Ihre Beschwerde an ...
Volksbank Breisgau Nord eG, Beschwerdemanagement, Marktplatz 2, 79312 Emmendingen, Telefon: 07641/588-0, beschwerde@voba-breisgau-nord.de. Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten.
3. Art der Courtageberechnung
Die Maklercourtage kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt werden. In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw. nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/-pacht berechnet. Sie orientiert sich grundsätzlich an der Ortsüblichkeit.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die Maklercourtage ist fällig und zahlbar mit Wirksamkeit des nachgewiesenen Vertrages. Die unter Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss des angestrebten Vertrages), beim Maklervertrag mit dem Verkäufer längstens bis zur Beendigung des Maklervertrages, erbracht.
5. Laufzeit des Maklervertrags
Die Laufzeit des Maklervertrages und dessen Kündigungsmöglichkeiten ergeben sich aus der individuell geschlossenen Vereinbarung und den gesetzlichen Regelungen.
6. Verbraucherstreitbeilegung
An einem Schlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nimmt die Volksbank Breisgau Nord eG teil. Für das Schlichtungsverfahren ist zuständig: Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de.