Hundebuddy gesucht

Zu verschenken

22589 Altona - Hamburg Blankenese
02.05.2024

Beschreibung

Moin, zusammen..

..gesucht wird, gelegentlich unter der Woche oder am Wochenende, eine entspannte Hundezeit zu verbringen im Wald, auf Wiesen, am Strand oder bei kleinen Wanderrouten.

Einen eigenen Hund kann ich nicht halten, da ich arbeite und daher biete ich an, Deinen Hund mit raus zu nehmen. Eignen würde sich das für alle, die mal wo hinwollen am Nachmittag oder Abend oder mal wegfahren möchten oder am Wochenende was vorhaben, wo der Hund nicht mit kann.

Sülldorf, Blankenese und Iserbrook - aus diesen Stadtteilen oder von dort in der Nähe sollte auch der Hund kommen, so dass ich ihn zu Fuß oder mit dem Fahrrad abholen kann und nicht nur auf das Auto angewiesen bin.

Rasse und Größe sind zweitrangig, die Sympathie zwischen mir und dem Hund muss vorhanden sein und natürlich sollten die Besitzer mir ihr Tier auch anvertrauen wollen. Zuletzt habe ich lange ein Vizslarmädchen betreut, aber auch andere Hunde von Freunden oder Bekannten werden mir gerne mitgegeben.
Allerdings sind die nur mit dem Auto erreichbar und damit ist der Aufwand für mich einfach zu groß.

Deshalb suche ich hier Menschen, die es toll finden würden, wenn ihr Vierbeiner draußen sein kann, weil sie selbst die Zeit dafür nicht finden oder nicht mehr so können, wie sie wollen oder Familiär Termine anstehen und ich mal spontan zur Stelle sein kann, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Erfahrung mit diesen liebevollen Vierbeinern ist reichlich vorhanden, doch folgendes sollte mein Buddy/ Buddygirl mitbringen:

- Rückruf klappt
- zwanglose Leinenführigkeit
- entspannt mit Artgenossen
- gut erzogen und gehorsam
- fährt problemlos Auto
- prima, wenn fahrradtauglich
- kastriert und gerne weiblich

Natürlich weiß ich, den Hund richtig zu schützen, zu fördern und zu fordern und wäre grundsätzlich bereit, in Spaziergängen auch immer wieder mal Trainingseinheiten einzubauen. Allerdings bin ich frei von dem Gedanken, dem Hund ein eventuelles Verhalten abzutrainieren oder beizubringen, denn das sollte nicht meine Aufgabe sein - mein Job ist es, mit dem Hund eine tolle Zeit zu verbringen und dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht.

Ich will das ausschließlich in meiner Freizeit machen und kein Geld daran verdienen. Das bedeutet, wenn ich Zeit habe, frage ich an, ob der Hund auch Lust hätte, sich draußen rumzutreiben oder durch den Klövi zu stromern.

Entweder am Abend eine kleine Runde drehen oder am Wochenende. Möglich wäre auch eine tageweise Hundebetreuung, wenn es langfristig passt - dafür würde ich dann, dem zeitlichen Aufwand entsprechend, Geld nehmen wollen.

Einem zeitnahem & unverbindlichem Kennenlernen steht nix im Wege, einfach ein paar erste Informationen von dem Hund übermitteln und los geht's zu einem kleinen Kennenlernen.

Ich freue mich auf baldige Hunderunden..

Schreibt mich bei Fragen oder für kurze Treffen gerne an, ich antworte schnell zurück.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren