Sekretär / in Bürokauffrau / Bürokauffmann M/W/D
- Art Bürokaufmann/-frau
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Sekretär/ die Sekretärin ist die rechte Hand der Büroleitung. Wichtige organisatorische Tätigkeiten des Unternehmens fallen in Ihren Tätigkeitsbereich, sowie die Kommunikation nach Außen und Intern.
Hauptaufgaben:
Empfang / Telefonzentrale:
Annahme von Telefongesprächen
Bearbeitung der eingehenden Anrufe und gegebenenfalls Weiterleitung an die zuständigen Kollegen
Empfang von Gästen
Bewirtung von Gästen
Entgegennahme und Weiterleitung der Post an den zuständigen Sachbearbeiter
Organisation:
Erstellung und Ablage von Dokumenten (sowohl Digital als auch Papier)
Bearbeitung und Weitergabe der E-Mails (Aufträge, Mängel etc.)
Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen
Erstellen und Versenden von Rechnungen
Beschaffung von Materialien
Ausgeglichenheit und die Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Personentypen einstellen zu können
Selbstständige Problemlösung herbeiführen
Ausgeprägt aktive Kommunikation gegenüber allen Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Partnern und Lieferanten – Schnittstelle im Unternehmen
Zuarbeiten für die Personalabteilung:
Erstellen von Arbeitsverträgen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen
Verantwortung:
Als Sekretär/In haben Sie in viele Bereiche des Unternehmens Einblick und tragen dafür Verantwortung, dass Informationen nur mit Bedacht weitergegeben werden. Die Position ist eine Schlüsselposition zwischen GF/Leitung, Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten. Alle Kontakte werden hier verwaltet. In der Kommunikation nach außen, ist es besonders wichtig das bei potenziellen und bestehenden Kunden sowie bei Lieferanten ein positiver Eindruck des Unternehmens entsteht. Auch intern läuft der Kommunikationsfluss über diese Position. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt. Diverse Projekte wie Veranstaltungen/ Meetings sind selbstständig unter Eigenverantwortung abzuwickeln.
Anforderungen:
sehr gute PC und Microsoft Office Kenntnisse, Datev wäre wünschenswert, jedoch kein Muss
ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, ggf. Englisch)
Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
Loyalität / Identifikation mit dem Unternehmen
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Organisationsfreude
Beschwerdemanagement und Konfliktfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung über Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bewerbung bitte an:
Captital Infradienst GmbH
Telefon: 030 895 80 950
per E-Mail an bewerbung(AT)infradienst.capital
oder über untenstehendes Formular
Fremdsprachen erwünscht.
Angenehmes Arbeitsklima + Life Benefits
Gehalt: nach Vereinbarung
Arbeitszeiten: Montag - Mittwoch 08.00 - 17:00 Uhr, Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr, Freitag 08:00 - 16:00 Uhr
Rechtliche Angaben
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Capital Infradienst GmbH
Stierstraße 12
12159 Berlin
Handelsregister: HRB 206112 B
Registergericht: AG Berlin-Charlottenburg
Vertreten durch:
Frau Snezana Stojkovic
Herr Bojan Radosavljevic
Kontakt
Telefon: +49 (0)30 588 40 880
Telefax: +49 (0)30 895 80 818
E-Mail: info@infradienst.capital
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
ARAG Allgemeine Versicherungs-AG
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Geltungsraum der Versicherung:
Deutschland
Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
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