Sachbearbeitung Soziale Integration / Job / Arbeit / Vollzeit / Homeoffice-Optionen

50676 Innenstadt - Köln Altstadt
15.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:

https://www.xing.com/via/jobs/koeln-sachbearbeitung-soziale-integration-120162998?sc_cmp=parb043f14e

**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**

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Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis – wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste – von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen.
# Das machen Sie bei uns:

* auf Basis Ihrer betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse bearbeiten Sie fachspezifische Zuschussanträge, erstellen Verwendungsnachweise sowie Auswertungen
* Ihre Affinität für Zahlen und Excel hilft Ihnen bei der Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungsvorgängen, dem Controlling und der Kontierung
* zuverlässig bearbeiten Sie als Teil des "Open Offices" das Büromanagement – von der Terminkoordination über die Veranstaltungsorganisation bis zum Konferenzmanagement (z.B. Raumvorbereitung, Ausfüllen von Kalkulationsblättern)
* aufmerksam unterstützen Sie laufende Projekte und Arbeitsprozesse, etwa im Hinblick auf das Einhalten von Fristen, das Schreiben von Protokollen oder die Erstellung von Präsentationen
# Das bringen Sie idealerweise mit:

* eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, dem Gesundheits- und/oder Sozialsektor mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzmittelverwaltung sowie dem Büromanagement
* hohe IT-Affinität, Interesse an betriebswirtschaftlichen Vorgängen
* sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)
* Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
* Identifikation mit den Zielen der Caritas
# Das bieten wir:

* **Home Office:** bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert)
* **Urlaub:** 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tag
* **faire Bezahlung:** Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorge
* **gute Verkehrsanbindung:** Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, Jobticket, eigene Parkplätze, JobBike
* **Teamevents:** z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste
* **leckere Verpflegung:** hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank
* **individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten:** (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche

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