Tolles Shetlandpony, Wallach, 9 Jahre

3.000 € VB

49497 Nordrhein-Westfalen - Mettingen
28.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Hallo an alle Shetlandponyfreunde,
schweren Herzens inseriere ich hier unseren "Muffin". Ein ganz besonders tolles Shetlandpony, knapp 9 Jahre (*2015), 107 cm Stockmaß und schon vielseitig ausgebildet. Selten habe ich ein derart unkompliziertes und soziales, sowie menschenbezogenes Pony erlebt.
Muffin ist eingeritten, geht an der einfachen und an der Doppellonge, kennt Spaziergänge im Gelände, Trailhindernisse und vieles mehr...
Im letzten Jahr haben wir begonnen, ihn einzufahren, er kennt Hinterzügelarbeit, Arbeit mit der Schleppe und war auch schonmal testweise vor der Kutsche. Dies ist jedoch alles nicht gefestigt und Bedarf einer erfahrenen Hand.

Wir sehen ihn in fördernder und fordernder Hand, jedoch nicht im Schulbetrieb, nicht als reines Kinderreitpony und in keinem Fall als rasenmähender Beisteller.

Momentan steht er in einem großen Offenstall mit Ponywallachgesellschaft, die er als verspielter Wallach auch benötigt, bei 24/7 Heuzugang, jedoch ohne Zugang zu Gras.

Vorerkrankungen sind nicht bekannt, er läuft barhuf, im Gelände jedoch manchmal etwas fühlig. Hufschuhe oder ein Beschlag sind sehr wahrscheinlich notwendig. Zähne werden einmal im Jahr professionell bearbeitet, er ist tournusmäßig Tetanus und Influenta geimpft, entwurmt und wird regelmäßig physiotherapeutisch durchgecheckt. Er lässt sich unkompliziert verladen und macht keine Probleme bei der Pediküre ;)

Muffin muss uns definitiv nicht verlassen, ein Verkauf kommt nur zustande, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Sämtliches Equipment sowie seine Kutsche mit allem Zubehör können gegen Aufpreis miterworben werden.
Mehr Fotos und Infos gerne im zweiten Schritt telefonisch....

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren