Kaufmännische Hausverwaltung

44145 Dortmund - Innenstadt-Nord
11.04.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Das WeiterbildungsInstitut Ruhr sucht Verstärkung im Bereich

Kaufmännische Hausverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

Das WeiterbildungsInstitut Ruhr ist ein Bildungsanbieter in gemeinnütziger Trägerschaft im Zentrum Dortmunds. Den Schwerpunkt bilden Angebote im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Zudem bieten wir berufsorientierte Weiterbildung wie z.B. die Fortbildung Kreativtherapie sowie u.a. künstlerische und kulturelle Kurse und Seminare im Bereich der Bildung für Nachhaltige Entwicklung an.
Unsere Einrichtung zeichnet sich durch Offenheit, Toleranz und ein wertschätzendes Miteinander aus.

Das bringst Du mit:
• Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Fachwirt/-in Facility Management, Fachmann/-frau Gebäudebewirtschaftung oder Vergleichbares
• idealerweise Erfahrung im technischen oder kaufmännischen Gebäudemanagement
• Gutes technisches Sachverständnis
• Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
• Struktur und Sorgfalt sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
• Gutes Zeit- und Selbstmanagement
• Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
• Koordinations-, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit
• Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Flexibilität
• gutes Deutsch in Wort und Schrift
• Nachhaltigkeit ist ein Thema für Dich


Dein Aufgabengebiet:
• Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Durchführung von Mietanpassungen
• Mieteingänge prüfen und Mahnen
• Übergaben von angemieteten/vermieteten Geschäftsräumen
• Erstellung der Nebenkostenabrechnung
• Dokumentenmanagement
• Kompetente:r Ansprechpartner:in für Mieter:innen, Vermieter:innen, Behörden und Fremdfirmen
• Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz mit o.g.
• Objektkontrolle und Organisation von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
• Systematische Planung und Dokumentation wiederkehrender Prüfungen und Instandhaltungen
• Beauftragung, Steuerung, Überwachung und Leistungsabnahme der externen Dienstleister / Handwerksbetriebe
• Auftragsbearbeitung sowie Rechnungsprüfung und -freigabe
• Koordination der internen Haustechniker

Das bieten wir Dir:
• verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
• Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
• Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Sonderzahlungen und Finanzierung Deutschlandticket
• Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
• Heiligabend und Silvester als zusätzliche Urlaubstage
• Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
• Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. in Schulungen
• Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
• eine langfristige berufliche Perspektive in einem sympathischen Team

Aussagekräftige Unterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins schicke bitte per Mail an uns.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren