touristische/n Kundenberater/in und Reisevermittler/in (m/w/d)

28195 Bremen-Mitte - Bahnhofsvorstadt
17.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

touristische/n Kundenberater/in und Reisevermittler/in (m/w/d) (WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH)

--------------------------------------------------
**** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****

https://jobninja.com/l/e/10269759/171
(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

--------------------------------------------------


Im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen ist die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Die WFB berät Bremer Unternehmen in allen Standortfragen, entwickelt und vermarktet Gewerbeflächen und unterstützt bei der Gewerbeansiedlung. Als überzeugte Bremen-Botschafterin in Bezug auf die Lebensqualität und wirtschaftliche Attraktivität unterstützt die WFB die touristische Vermarktung Bremens und kümmert sich um die erfolgreiche Positionierung Bremens im globalen Standortwettbewerb.

Wir suchen für den Geschäftsbereich Marketing & Tourismus in der Abteilung Bremen Tourismus für das Team Service & Produktmanagement zum nächstmöglichen Termin eine/nTOURISTISCHE/N KUNDENBERATER/IN UND REISEVERMITTLER/IN (M/W/D)


in Teilzeit (25 Std./W.).

Die Kernaufgabe der Abteilung Bremen Tourismus ist die Tourismusförderung und Tourismuswerbung für die Stadt Bremen in Deutschland, Europa und weltweit. Sie erbringt Service Dienstleistungen in der Stadt Bremen für Tages- und Übernachtungsgäste sowie für die Teilnehmer an Tagungen, Kongressen und Firmenveranstaltungen.

Was Sie erwartet:• Beratung und Verkauf von vielfältigen Angeboten in Bremen wie Stadtführungen, Erlebnisangeboten, Pauschalreisen und Hotelübernachtungen, am Telefon und in schriftlicher Form
• Individuelle Angebotserstellung – auch für Gruppen – mit und ohne Übernachtung
• Abfrage von Verfügbarkeiten und Abstimmung der Buchungen mit touristischen Leistungsträgern (Hotels, Stadtführern, Busvermietern, Restaurants, u. a.)
• Ergänzender Einsatz und Vertretung im Gruppenteam
• Telefonische Beratung zu Veranstaltungen und Fragen rund um Bremen
• Buchung der touristischen Leistungen im Reservierungssystem TOMAS
• Ansprechperson für das touristische Beschwerdemanagement
• Mitarbeit bei TOMAS Themen im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Einführung der neuen Buchungsoberfläche (TSmart)
• Stetige, qualitative Verbesserung des Chat Bots zu touristischen Fragenauf bremen.de/tourismus
• Optimierung der Nutzung der MS Office Programme wie z.B. E-Mail-Vorlagen, statistische Auswertungen

Was Sie mitbringen:• Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Tourismus oder vergleichbar
• Berufserfahrung im Tourismus oder einem vergleichbaren Bereich
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Gute Kenntnisse des touristischen Angebotes in Bremen
• Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
• Gute Umgangsformen sowie sicheres Auftreten
• Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:• unbefristeter Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
• umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen mit Schwerpunkt auf touristischen Produktschulungen
• flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• minutengenaues Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit des Freizeitausgleichs
• 29 Tage Urlaub - Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei
• gute Vergütung mit jährlicher Son...

Die vollständige Beschreibung der Stelle finden Sie wenn Sie den Link klicken.


--------------------------------------------------
Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
https://jobninja.com/l/e/10269759/171
--------------------------------------------------

Mehr unter https://jobninja.com/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters