Subaru Impreza GC8 STI
11.000 € VB
- Marke Subaru
- Modell Impreza
- Kilometerstand 189.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1994
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 280 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
Beschreibung
Verkauft wird ein Subaru Impreza GC8 STI V1. Der Wagen hat englische Papiere. Ich habe ihn 2017 ohne Motor und Getriebe mit 110tkm erworben und mit einem JDM V4 STI Halfcut aus Japan technisch auf Version 4 aufgerüstet (181tkm). Der Vorbesitzer hat den Wagen 2012 auf Linkslenker umgebaut und neu lackiert. Seit 2017 wurde der Wagen jährlich 2-3 Mal bewegt und insgesamt ca. 8.000 km gefahren. Es sind noch einige Dinge zu erledigen:
- Der Radlauf hinten links hat ein Rostloch.
- Beide hintere Wagenheberaufnahmen sind durchgerostet.
- Am Scheibenrahmen sind einige Rostblasen.
- Die Verbindung zwischen Servoleitung und Lenkgetriebe ist ölfeucht. Neue Dichtungen sind vorhanden und werden mitgegeben.
- Der Lack ist in schlechtem Zustand
Der Wagen stand die letzten 7 Jahre trocken im Carport. 2017 wurde ein neues Fahrwerk (ST XTA), eine neue Kupplung und neue Antriebswellen vorne verbaut und der Zahnriemen gewechselt. Alle Unterdruckleitungen und Druckleitungen des Turboladers wurden gegen verstärkte Silikonschläuchen ausgetauscht. Sostige Dichtungen und Schläuche größtenteils erneuert. Die Bremsschläuche wurden gegen Stahlflex Bremsschläuche ersetzt. Die Einspritzdüsen wurden gegen gematchte Phase 2 Düsen getauscht. Bei der Hinterachse wurden kaputte Buchsen getauscht (Die restlichen Buchsen gebe ich mit dazu) und ein neuer Schraubensatz von Subaru verbaut. Das Fahrwerk ist ein ST XTA (8.000km alt) und hat noch nie Wasser oder Salz gesehen. Die Reifen sind von 2012. Viele Teile wurden neu gepulvert oder gegen Neuteile ersetzt. Motor, Getriebe sowie Domlager hinten sind STI Gruppe N Lager. Kardanwelle, Achsschenkel hinten, Antriebswellen hinten und Rückbank stammen aus einem STI V6 mit 90tkm. Die originale Ansaugbrücke habe ich neu pulvern lassen. Da die Dichtflächen mit gepulvert wurden, habe ich sie nie verbaut. Wird mitgegeben.
Es sind Zusatzanzeigen für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck verbaut.
Der Wagen hat kein ESP, ABS oder Airbags
Probefahrt nur mit mitgebrachten roten Nummern bei ernsthaftem Interesse möglich.
Bild 18 zeigt den Wagen 2023 als er zuletzt bewegt wurde
Bild 19 zeigt den Wagen als er 2012 lackiert und auf Linkslenker umgebaut wurde
Bild 20 zeigte die Plakette vom Halfcut Spender (GF8 STI V4)