Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

86507 Bayern - Kleinaitingen
18.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Bernd Siegmund GmbH)

--------------------------------------------------
**** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****

https://jobninja.com/l/e/10089007/171
(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

--------------------------------------------------

MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)


Die Bernd Siegmund GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 30-jähriger Firmengeschichte. Als weltweite Nummer 1 in Sachen Schweißtische ist das Unternehmen mit europaweit fünf Standorten sowie einem Vertriebsnetz in über 60 Ländern global aufgestellt.

Unsere Produkte stehen für höchste Funktionalität und exklusives Design und kommen in nahezu allen Branchen zum Einsatz. Neben dem Maschinen-, Anlagen-, Metall- und Fahrzeugbau, sind sie besonders im Prototypenbau sowie der Serienfertigung mit und ohne Roboteranbindung gefragt. Unsere Schweiß- und Spanntischsysteme beruhen auf einem durchdachten und flexiblen Baukastensystem. In Kombination mit unserer großen Vielfalt an Zubehörteilen, bieten wir für jede Herausforderung eine einfache und zeitsparende Lösung.

Durch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen sind wir in der Lage stets innovative Problemlösungen zu bieten. Unser Anspruch ist es an dieser Vision festzuhalten und uns und unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln. Dies gelingt nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter, die sich täglich mit Herz, Verstand und Tatkraft für das Unternehmen engagieren.

Sie wollen auch ein Teil des Erfolgs werden?
Zur Verstärkung unseres Siegmund-Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) unbefristet in Vollzeit:

Ihre Aufgaben
• Beratung und Betreuung unserer Interessenten, Kunden und Händler im In- und Ausland per Telefon und E-Mail
• Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
• Auftragsabwicklung/Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie Versand und Einkauf
• Dokumentation und Pflege aller vertriebsseitigen Kundenstammdaten im ERP-System (proALPHA)
• Lieferterminverfolgung laufender Projekte/Aufträge
• Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
• Unterstützung auf Messen
• Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil
• Vertrieblich orientierte Persönlichkeit mit Spaß am Kundenkontakt, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
• Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, technischer Fachwirt von Vorteil
• Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
• Technische Affinität sowie selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Kundenorientierung mit starkem Servicegedanken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit

Unser Angebot


Mit der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen sind wir einer der Top-Arbeitgeber der Region und bieten:

Attraktives Arbeitsumfeld
• Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander
• Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innenarchitekten mit viel Holz und stilvollen Möbeln
• Digitale Firmenwelten mit Videokonferenz und Smartboard in allen Besprechungsräumen
• Bestes Raumklima durch automatische Steuerung von Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit
• Viel Licht durch raumhohe Fenster
• Firmenrestaurant ...

Die vollständige Beschreibung der Stelle finden Sie wenn Sie den Link klicken.


--------------------------------------------------
Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
https://jobninja.com/l/e/10089007/171
--------------------------------------------------

Mehr unter https://jobninja.com/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters