Controller/in (m/w/d) | Offenbach am Main
- Stundenlohn 0 €
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Controller/in (m/w/d) | Offenbach am Main
Caritasverband Offenbach/Main e.V.
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/23986914/
__________________________________________________
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen eine/n
Controller/in (m/w/d)
Stellenumfang 50%-100%
Ihr Hintergrund:
● Sie haben einen kaufmännischen Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Controlling
● Erfahrungen in Plan-Ist Vergleich, BWA Erstellung, Budgetprozesse mit dazugehörige Personalkostenhochrechnung u.s.w.
● Nachweisliche Kenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Sozialwirtschaft / Gesundheitswesen
● Bereitschaft zu einer fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise
● Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen & Controlling und Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Controlling Software „Diamant“
● Erste Erfahrungen bei Verhandlungen mit Kostenträgern sind wünschenswert
● Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
● Identifikation mit dem caritativen Leitbild
Wir bieten Ihnen:
● Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit
● Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien der AVR (vergleichbar Öffentlicher Dienst)
● Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
● Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur
● Moderne IT-Systeme in den für Sie relevanten Bereichen
● Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie 6 Wochen Jahresurlaub
● interessante Fort- und Weiterbildungsangebote
● Möglichkeit des mobilen Arbeitens
● Zuschuss zum 49 Euro Deutschland Ticket
Ihr neues berufliches Zuhause:
● Sie sind mit der Aufbereitung von Daten und Erstellung von Reports für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und sonstigen Berichten betraut und nehmen an den Ergebnisbesprechungen mit unserem Vorstand und Führungskräften teil
● Sie erstellen und aktualisieren die laufende Liquiditätsplanung
● Sie unterstützen die Jahresbudgetplanung (Wirtschaftsplanung)
● Sie sind mit der Vorbereitung von Vergütungs- / Entgeltverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen betraut sowie für die Beantragung von Investitionskostensätzen für stationäre, teilstationäre und ambulante Einrichtungen verantwortlich
● Sie sind mit der Erstellung von Personalstatistiken, Kennzahlen und Ad-Hoc-Auswertungen betraut und führen Analysen unserer Kosten- und Zeitwirtschaftsdaten im Rahmen der Kostenplanung und Kostenkontrolle durch
● Mitwirkung beim Auf- und Ausbau unseres Controllings, insbesondere Weiterentwicklung geeigneter Instrumente zwecks Erreichung der Unternehmensziele sowie eigenständige Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Leistungsangebotes im Team
● Unterstützung der Fachbereichsleitung Finanz- und Rechnungswesen sowie der Sachgebietsleitung Controlling bei verschiedenen Aufgaben
● Fachliche Unterstützung der Fachbereiche und Einricht..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/23986914/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.