Büroassistenz (m/w/d)

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
17.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Büroassistenz (m/w/d) bei REEL GmbH

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Tailor made Solutions for Special Tasks

Die REEL GmbH am Standort Köln ist einer der weltweit führenden Partner von Aluminiumherstellern. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen.

An unserem Standort Köln liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Bereich der Planung, Lieferung und Montage von Einzelmaschinen bis hin zu schlüsselfertigen Industrieanlagen zur Herstellung und Handhabung von Anoden, die zur Herstellung von Primär-Aluminium erforderlich sind.

Für unseren Standort in Köln suchen wir eine

Büroassistenz (m/w/d)

● Unterstützung unseres Kölner Standorts bei allgemeinen und administrativen Aufgaben
● Travel-Management, d.h. Vorbereitung und Organisation von Geschäftsreisen unter Berücksichtigung unserer Reisekostenrichtlinien, Buchung von Reisemitteln, Koordination mit Reisebüros, Visa Beschaffung
● Erledigung der anfallenden Korrespondenz in Deutsch und Englisch
● Prüfung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
● Besucherempfang, Bewirtung, Telefonzentrale, Warenannahme, Post-Verwaltung
● Funktion als Schnittstelle und zentrale Ansprechperson für interne und externe Ansprechpartner
● Unterstützung der anderen Abteilungen bei Bedarf
● Unterstützung der Personal-Abteilung (u.a. Zeitwirtschaft, Abwesenheitsmanagement)
● Beschaffung, Verwaltung, Ausgabe von Büromaterial, Werbemitteln, Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung
● Vertretungsweise Archiv-Verwaltung
● Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen/-innen in Veitshöchheim

● Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Büromanagement
● Schnelle Auffassungsgabe, selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
● Teamgeist, positive Ausstrahlung, Freunde am Umgang mit Menschen
● Organisations- und Kommunikationstalent
● Zuverlässigkeit, sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung
● Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
● Kenntnisse mit Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sind von Vorteil
● Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

● Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen in einem kollegialem Team
● Faire und wettbewerbsfähige Entlohnung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und 30 Tagen Jahresurlaub
● Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Freizeitkonto und Home Office Regelung
● Jobrad, Jobticket, u.v.m.

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