Sachbearbeitung im Gremiendienst (m/w/d)
- Art Sachbearbeiter/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Sachbearbeitung im Gremiendienst (m/w/d) bei Gemeinde Sylt
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Die Gemeinde Sylt sucht für den Fachdienst Zentrale Dienste im Fachbereich 1 – Inneres und Bildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung im Gremiendienst (m/w/d)
● Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Besprechungen (Erstellen der Sitzungseinladung und Bekanntmachung, Zusammenstellen der Sitzungsunterlagen, Protokollauszüge, Beschlusskontrolle, etc.)
● Protokollführung und Protokollerstellung und somit Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien, welche meist in den Abendstunden stattfinden
● Sitzungsgeld- und Aufwandsentschädigungsabrechnung
● Erstellung von Vorlagen für Sitzungen (im Bereich des Kommunalverfassungsrechts)
● Ansprechpartner*in für das gemeindliche Sitzungsdienstprogramm More Rubin & Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Gremiendienstes
● Sachbearbeitung für den Gremiendienst / die interne Verwaltung / die Fachdienstleitung
● Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf sowie Besitz der Fahrerlaubnisklasse B
● Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Sitzungsdienstes und des Kommunalverfassungsrecht Schleswig-Holsteins bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
● Einsatzbereitschaft, rasche Auffassungsgabe und Interesse an einer eigenverantwortlichen und verantwortungsvollen Tätigkeit inklusive Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten verwaltungsintern sowie auch gegenüber externen Dritten
● Teamfähigkeit, Organisations-, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, verbunden mit Verhandlungsgeschick und sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit
● Kenntnis im Umgang mit den Standard MS-Office-Produkten
● Bereitschaft zu Tätigkeiten auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeiten
● eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
● der Einsatz erfolgt zunächst als Elternzeitvertretung im Gremiendienst im Fachdienst der zentralen Dienste, sodass sich das Aufgabengebiet nach der Elternzeitvertretung verändern kann
● ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und herausfordernden Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dass teilweise Tätigkeiten im Homeoffice erledigt werden können
● als Teil unseres vielfältigen Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Zusammenarbeit zwischen Bürger*innen, Politik und Verwaltung
● optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
● die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD inkl. betrieblicher Altersversorgung (VBL)
● zusätzliche Prämien im Rahmen der Leistungsorientierten Bezahlung und eine Jahressonderzuwendung gemäß Tarifvertrag sowie Zahlung einer monatlichen Inselzulage
● verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie z. B. Sonderkonditionen für Fitnessstudio oder Sylter Welle
● Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel Sylt
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