Helpdesk Manager (m/w/d) Feuerungstechnik – SAACKE Marine Syste

28237 Häfen - Industriehäfen
18.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Helpdesk Manager (m/w/d) Feuerungstechnik – SAACKE Marine Systems bei Saacke GmbH

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--helpdesk-manager-m-w-d-feuerungstechnik-saacke-marine-systems-bremen-saacke-gmbh--11084791-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Willkommen bei der SAACKE GmbH, dem global erfolgreichen Bremer Familienunternehmen für High-Tech-Innovation in mittelständischer Tradition. Wir entwickeln hochmoderne umweltfreundliche Industrietechnik – ein vielseitiges Tätigkeitsfeld für zahlreiche Berufsgruppen! Unsere heißesten Themen: emissionsarme Verbrennungsanlagen, energieeffiziente Wärmeerzeugung, ressourcenschonende alternative Brennstoffe. Dafür sind alle Feuer und Flamme: unsere internationalen Industriekunden der unterschiedlichsten Branchen genauso wie unsere weltweit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns als fairen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber kennen und schätzen.

Für unsere Business Unit SAACKE Marine Systems in Bremen suchen wir einen Helpdesk Manager (m/w/d) Feuerungstechnik.

● Sie beantworten Servicetechnikern und Kunden technische Fragen aus dem Feld (2nd-Level-Support) und unterstützen interne technische Fachabteilungen (3rd-Level-Support) bei der Erarbeitung von technischen Lösungen im feuerungstechnischen Bereich.
● Sie bündeln eingehende Fehlermeldungen und technische Probleme und bereiten die Daten auf, um ein erfolgreiches Eskalationsmanagement zu gewährleisten.
● Durch Einsteuerung von Informationen bezüglich technischer Probleme nehmen Sie aktiv am Produktentwicklungsprozess teil.
● Die technische Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Garantiebeurteilung ist ein Teil Ihrer Aufgabe.
● Zur Vorbereitung von Serviceeinsätzen bereiten Sie technische Informationen auf (z. B. anlagenspezifische Dokumentation, Zusammenfassung der Störbeschreibung etc.) und geben diese an den technischen Außendienst weiter.
● Durch die Nachbereitung von Serviceeinsätzen tragen Sie zu einer zügigen Angebotserstellung bei.
● Bei der Schulungsplanung unterstützen Sie sowohl administrativ als auch inhaltlich.

● Sie verfügen über eine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbar.
● Grundkenntnisse in der Elektro- und MSR-Technik bringen Sie mit.
● Grundkenntnisse im Bereich Verfahrens- und Feuerungstechnik sind ebenso wünschenswert, wie erste Erfahrung im Programmieren der Siemens S7 Steuerung.
● Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Außendienst/ Service.
● Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Teamorientierung und Belastbarkeit.
● Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

● JobRad
● Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser
● Subventionierte Frühstücks-, Snack und Mittagsangebote
● Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, je nach Interessen und Stärken
● Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
● Firmenparkplätze

Zwischenmenschlich passt es: Unser hilfsbereites und sympathisches Kollegium, wo Wertschätzung und Zusammenhalt selbstverständlich sind, heißt Sie herzlich willkommen bei SAACKE!

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--helpdesk-manager-m-w-d-feuerungstechnik-saacke-marine-systems-bremen-saacke-gmbh--11084791-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters