Controller*in Kaufmännisches Controlling / Job / Arbeit / Gehalt bis 66000 € / Vollzeit
- Art Bürokaufmann/-frau
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:
https://www.xing.com/via/jobs/karlsruhe-controller-kaufmaennisches-controlling-120335820?sc_cmp=parb043f14e
**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**
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**für den Geschäftsbereich Finanzcontrolling (Leitung: Andreas Schultze) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als **
Controller*in Kaufmännisches Controllingin Vollzeit mit 39 Wochenstunden, unbefristet.
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
# Ihre Aufgaben bei uns:
* Weiterentwicklung der Kostenrechnung
* Berichtswesen, Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten
* Analyse der Kostenentwicklung sowie deren Steuerung und Überwachung
* Planung und Umsetzung strategischer Steuerungsmaßnahmen
* Beratung und Betreuung von Kliniken und Instituten in kaufmännischen Fragestellungen
* Innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Sachkostencontrolling
* Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Sonderaufgaben mit Erarbeitung konkreter Handlungsvorschläge für die Entscheidungsträger
* Mitwirkung an der jährlichen konzernweiten Unternehmensplanung
# Sie verfügen über:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Gesundheitsökonomie oder vergleichbar
* Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung (KHEntG)
* Berufliche Erfahrungen im Controlling einer Klinik wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, idealerweise KMS eisTIK
* Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Themen auch anderen Berufsgruppen verständlich darzulegen
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsfähigkeit
* Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
* Ausgeprägtes strategisch-analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Teamfähigkeit
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement
* Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
* Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze
# Wir bieten Ihnen:
* Ein anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Krankenhaus der Maximalversorgung und die Chance, die Ausrichtung der Abteilung aktiv mitzugestalten
* Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
* Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
* Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
* Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
# Sie haben Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Schultze unter der Telefonnummer 0721/974-5250 gerne zur Verfügung.
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, bewerben Sie sich bis spätestens 16.06.2024 online unter: www.klinikum-karlsruhe.com/beruf-karriere/stellenmarkt
Jetzt bewerben
oder senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an
**Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH **
Geschäftsbereich Personal
Moltkestraße 90, 76133 Karlsruhe
Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg
mit 1.500 Betten, 22 Kliniken und 4 Instituten
Rechtliche Angaben
New Work SE
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 40 419 131-0
Fax: +49 40 419 131-11
E-Mail: info@xing.com
Commercial Reg. (Registergericht): Amtsgericht Hamburg, HRB 148078
Executive Board (Vorstand): Petra von Strombeck (CEO), Ingo Chu, Frank Hassler
Chair of the Supervisory Board (Aufsichtsratsvorsitzender): Tom Bureau