• Bürokaufmann/-frau(m/w/d) gesucht in Düsseldorf Derendorf

    40476 Düsseldorf - Derendorf
    18.05.2024
    • Art Bürokaufmann/-frau
    • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
    • Arbeitszeit Teilzeit

    Beschreibung

    Wir suchen Unterstützung für die Lohnabrechnung (m/w/d) in Düsseldorf-Derendorf (kaufmännische Ausbildung, Studium o.ä)

    Meine Assistenz GmbH ist ein Assistenzdienst, der Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht und verschiedene Formen von Assistenzleistungen anbietet. Wir sind ein junges Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Das Unternehmen wurde 2016 in Düsseldorf gegründet, mittlerweile ist unser Kundenstamm in ganz NRW verteilt.

    Deine Aufgaben bei uns sind:
    - Erstellung von Dokumenten
    - Selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen zur Weiterleitung an das Steuerbüro
    - Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Urlaubsansprüchen und derer Berechnung
    - Ansprechpartner für Assistent*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten
    - Erstellung und Besprechung neuer Arbeitsverträge und Vertragszusätze für unsere Assistent*innen
    - Vorbereitende Bearbeitung von Pfändungen und Reisekosten
    - Verantwortlich für die allgemeine Personaladministration,des Schriftverkehrs und des Bescheinigungswesens sowie der Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc.
    - Pflege der Mitarbeiterstammdaten
    - Entgegennehmen eingehender Anrufe
    - Ausfallmanagement


    Wir bieten:
    - kleines, familiäres Team
    - Gelegenheit aktiv Unternehmenskultur zu prägen und zu gestalten
    - faire und freundliche Arbeitsatmosphäre
    - regelmäßige (freiwillige) Teamevents im Innendienst
    - regelmäßige Mitarbeitergespräche
    - engmaschige Einarbeitung
    - flache Hierarchien
    - eine Stelle mit Minimum 20 Std. Wochenumfang
    - flexible Arbeitszeiten nach Absprache
    - 25 Urlaubstage
    - Diensthandy und Notebook
    - Homeoffice Optionen (nach der Probezeit)
    - Corporate Benefits, wie die Mitgliedschaft beim Urban Sports Club o.ä.


    Du hast folgende Fähigkeiten und Softskills:
    ​- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Zusatzqualifikation wie Personalfachkaufmann/-frau von Vorteil
    - Vorerfahrungen im kaufmännischen Bereich
    - eigenständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten
    - Fundierte Erfahrungen in der Lohnabrechnung und der Personalsachbearbeitung
    - Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
    - Versierter Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel
    Erfahrung im Bereich der Zeiterfassung mit operativen Prozessen und Organisationsveränderungen
    - die Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren
    - eine schnelle Auffassungsgabe
    - Teamfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die zu leistende Zuarbeit
    - eine gute Kommunikationsfähigkeit
    - sicherer Umgang mit Google Workspace
    - sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
    - eloquente Ausdrucksweise


    Wenn Du diese und vielleicht noch weitere besondere Eigenschaften mitbringst, dann gib uns die Möglichkeit uns von Dir zu überzeugen. Dir fehlen Skills? Zögere nicht, Dich trotzdem zu bewerben.

    Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und vorhandene Arbeitszeugnisse per E-Mail.
    Hierzu kannst Du gerne folgenden Link zu unserer Homepage verwenden:
    https://www.meine-assistenz.de/stellenangebote/bueroassistentin-m-w-d-in-duesseldorf-derendorf/

    Wir freuen uns schon jetzt darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen.
    Das Team von Meine Assistenz

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