Assistenz (m/w/d) Gruppen- und Abteilungsleitung (Berlin)
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Beschreibung
Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. sucht: Assistenz (m/w/d) Gruppen- und Abteilungsleitung Digitalisierung
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Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns sind Sie in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Vertretung der Interessen unserer Mitglieder, im Bereich Geschäftsmodell und Portfoliosteuerung oder in einem unserer Zukunftsprojekte.
Ihre Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.
Als etablierter Spitzenverband bieten wir Ihnen beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.
Für unsere Abteilung Digitalisierung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Gruppen- und Abteilungsleitung (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit (32 h/Woche) zu besetzen.
Ihre Aufgaben
-> Organisation und Sicherstellung aller Abläufe im Sekretariat der Gruppe Digitalisierung Grundsatzfragen und Strategie inkl. Terminkoordination des Gruppenleiters
-> Organisation und Sicherstellung der Abläufe im Abteilungsleitersekretariat inkl. Terminkoordination des Abteilungsleiters in enger Abstimmung mit dem Referat Gremien- und Projektkoordination Digitalisierung und Payment
-> Erstellen von Vorlagen und Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs für die Gruppe Digitalisierung Grundsatzfragen und Strategie
-> Organisation und Abrechnung von Dienstreisen des Abteilungsleiters und der zugeordneten Referate
-> Selbständige Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Workshops
-> Kommunikation mit internen und externen Stellen und Ansprechpartnern
-> Erstellen von Formularen, Rundschreiben und Fachmitteilungen
-> Vertretung der Assistenz der Gruppe Banking und Digitale Ökosysteme sowie des Referats Gremien- und Projektkoordination Digitalisierung und Payment
Ihre Qualifikation
-> eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sekretär*in bzw. als Kauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
-> mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Sekretariaten
-> eine strukturiere und teamorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement
-> eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
-> sichere Kenntnisse der MS Office Produkte und der üblichen Kollaborationstools (z. B. Confluence/Jira)
-> gute Englischkenntnisse
-> möglichst Erfahrung in der Arbeit in Verbandsstrukturen
-> Interesse an den fachlichen Themen der Abteilung
Wir bieten Ihnen
-> die Zusammenarbeit mit Spezialisten auf ganz hohem Niveau
-> ein attraktives Gehalt
-> betriebliche Altersversorgung (5,4 % on top)
-> flexible Gleitzeit und mobiles Arbeiten
-> 30 Tage Urlaub
-> einen strukturierten Einarbeitungsprozess
-> diverse Sozialleistungen (u. a. Jobticket, Cafeteria, Restaurantschecks, Vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement, kostenlos Kaffee und Tee)
-> beste technische Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
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Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
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Alexander Göllner, Oliver Repp
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